Zeichnen mit Licht 
 
innen & außen

Schneeglöckchen

Öffne dein Herz


Es ist für mich unvorstellbar, dass man ein Schneeglöckchen  sehen kann und sich nicht irgendwie berührt fühlt in seinem Herzen. Jedes Jahr, wenn nach der dunklen Jahreszeit sich die ersten Glöckchen zeigen, wird es hell in mir. Alle dunklen Gedanken scheinen wie weg geblasen zu sein. Ich fühle mich erinnert an das, was ich wirklich bin und woher ich komme.

Wenn Du still wirst in dir, dann kannst du vielleicht auch sehen, woher du kommst. Vielleicht hörst du sogar, dass läuten der Glöckchen. Interessant, dass die Glocken in vielen Kulturen und Religionen so eine wichtige Bedeutung haben. Meistens soll damit versucht werden, die dunklen Geister zu vertreiben. So wie die Schneeglöckchen mein "Gedankengeister" immer wieder vertreiben und damit die Worte in meinem Herz hörbar werden.

Wenn die ersten Sonnenstrahlen auf die Glöckchen scheinen, dann öffnen sich die Blüten weit. Es ist als ob die Schneeglöckchen sagen würden:

"Komm setz dich zu mir und lass die Sonnenstrahlen auch dein Herz öffnen."