Zeichnen mit Licht 
 
innen & außen

Doreen Wild "Assiliisoq"


1976 wurde ich in Dresden geboren als Doreen Lindner. Wild bin ich erst durch meinen Mann, Mirko, geworden, mit dem ich seit 2008 glücklich verheiratet bin. Der Name Mirador ist aus unseren beiden Vornamen entstanden. Durch unsere gemeinsamen Reisen auf unsere Lieblingsinsel "Fuerteventura", ist mir erst klar geworden, was für eine schöne Bedeutung dieser Name hat. Ohne die Unterstützung meines Mannes, wäre vieles sehr viel schwerer in meinem Leben.

 Mit 13 habe ich den Mauerfall mit erlebt und bin heute immer noch zu tränen gerührt, wenn ich die Bilder sehe. Ein großes Zeichen für mich, dass es möglich ist friedlich für seine Freiheit zu kämpfen. 

Seit 1993 lebe ich in der Nähe von Köln. Ich liebe das rheinländische Gemüt sehr, was so herzlich und offen ist. Die Kölner Grundgesetzte sollte jeder gelesen haben - da ist so viel tiefe und einfache Wahrheit enthalten. Je älter ich werde um so mehr zieht es mich auch wieder in meine alte Heimat. Gerade jetzt erinnere ich mich oft an die Geschichten meiner Großmutter aus dem Krieg. Es ist so wichtig, dass wir unsere Wurzeln kennen. Letztlich sind wir das Produkt unserer Ahnen. 

1998 habe ich mein erstes von vier Kindern bekommen. Es ist ein große Aufgabe Mutter zu sein. Meine Kinder haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Durch sie habe ich mich auf den Weg begeben um zu lernen eine bessere Mutter zu werden als die, die ich gefühlt war. Und ich freue mich immer sehr mit meinen Kindern zu sprechen. Durch sie kann ich so viel neues lernen. Ich bin immer sehr bestrebt zu lernen, den deswegen sind wir auf dieser Erde - glaube ich. 

Am Ende spielt es keine Rolle, was ich glaube und denke, sondern die größte Herausforderung für uns Menschen sehe ich darin ein gutes Miteinander zu haben. Wenn ich es schaffe mich in meinem Denken und Fühlen so zu lassen, wie der liebe Gott mich gemeint hat, dann kann ich das jedem anderen auch zugestehen. Niemand ist besser oder schlechter. Und wenn wir uns eines Tages im Kreis begegnen, dann sehen wir nur die Schönheit voneinander ... so lehrte es mich mein Schamanischer Lehrer, Angaangaq, aus Grönland.

Mit Angaangaq gehe ich seit 2016. Er gab mir den Namen "Assiliisoq" - "Die, die den Blick für schöne Bilder hat". Seit Jahren reist er durch die ganze Welt. Er schmilzt das Eis in den Herzen der Menschen - so wie er es selbst ausdrückt. Diese Aufgabe bekam er von seiner Familie. Es ist ein geistiger Klimawandel, denn den Klimawandel unserer Erde werden wir nicht mehr aufhalten können.

Aber es wird eine Zeit danach geben, wo die Menschen in Frieden zusammen leben. Ja das ist mein Traum und ich hoffe, du träumst mit mir .... 

Ausbildungen

Meine erste Ausbildung war in einem Fotoladen mit Studio. Danach habe ich bis zu meiner ersten Tochter weiter in diesem Beruf gearbeitet. Danach habe ich mich als Fotografin selbstständig gemacht, was für mich mit der Erziehung mit den Kindern sehr vorteilhaft war. Über die Jahre bin ich glücklich über viel Stammkunden und ich habe ein sehr umfangreiches Wissen in der Fotografie sammeln dürfen.

Vor rund 10 Jahren fing ich an vieles zu hinterfragen. Ich hatte eine große Angst vor dem Tod und fing an den Tod zu hinterfragen. Es konnte doch nicht alles sein - das wir nach dem Tod einfach weg sind? Außerdem beschäftigte mich immer wieder die Tatsache, dass ich meinen Verstorbenen Opa als Kind sah. Was natürlich von allen anderen als Blödsinn angesehen wurde. Schließlich machte ich mehrere Rückführungen und war erstaunt, was ich alles für Bilder sah. Auch Gefühle kamen dabei in mir hoch. Doch ich vertraute diesen Bildern überhaupt nicht. Ich dachte, dass ist auch alles Quatsch - ich habe halt viel Phantasie.

Dann begann ich die ersten Trommelreisen zu machen - neugierig war ich ja weiterhin. Doch es dauerte noch sehr lang, bis ich diesen ganzen Bildern vertraute. Immer mehr bekam ich auch die Beweise in dieser Welt, die für mich keinen Zweifel mehr offen ließen. Daher machte ich später eine Ausbildung als Rückführungscoach und eine Ausbildung in Reiki bis zum Meistergrad. Später machte ich eine schamanische Ausbildung. Und ich lerne durch den Weg mit Angaangaq immer weiter. Da mir lange Zeit der körperliche Aspekt fehlte, habe ich zuletzt zwei Massage-Ausbildungen gemacht (Hawaiianische Massage und Thai-Yoga-Massage).

Mit meinem Mann auf Fuerteventura

 

Am Ende ist der größte Lehrer das Leben selbst.

bei einer Waldwanderung


Unterwegs in Italien - meinem Lieblingsland


2023 mit Angaangaq


 






.