Zeichnen mit Licht 
 
innen & außen

Stiefmütterchen

Du bist gut so wie Du bist


"Viola Tricolor" wird es lateinisch genannt. Und tatsächlich spiegelt es die Drei in jeder Hinsicht wieder. Es ist eine so unscheinbare Pflanze. Sie ist sehr anspruchslos. Bisher war sie einfach da und hat mich mit ihren unterschiedlichen Farben angestrahlt. Wobei die lila Farbe immer dabei ist. Lila ist eine Mischung aus Rot und Blau. Die Farbe Rot erinnert mich immer an unser Blut und das Blau an das Geistige. Somit ist die Farbe Lila für mich die verbindende Farbe zwischen unserem Körper und der geistigen Welt. Wenn ich mir die Blüte betrachte, so sehe ich immer einen Engel. 

Doch erst jetzt hat sich dieser Engel bei mir intensiv bemerkbar gemacht. Er hat mich erinnert, dass ich mich nicht stiefmütterlich behandeln soll. Das ich gut so bin wie ich bin. Ich soll mich nicht unter Druck setzen und versuchen mich selbst zu optimieren. Das nimmt mir die Sicht auf meine schönen Seiten. 

Ich fühle viel Wärme und Dankbarkeit in mir, wenn ich mich mit der Energie des Stiefmütterchens verbinde. Es fühlt sich an wie ein sanftes Streicheln.